Aus dem Alltag

"Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen"

Eine stille Beobachterin erzählt von Ihrem Tages-Besuch im Montessori Kindergarten Sonne

Eines Tages erhielt ich die Anfrage von Sanela, in der sie mich bat, einen Tag im Kindergarten Sonne zu verbringen. Natürlich war ich interessiert und „gwunderig“, denn – obwohl wir gemeinsam unsere Ausbildung an der Berufsfachschule Winterthur absolvierten – war ich jeweils in anderen Bereichen pädagogisch tätig. Sie wünschte sich eine Einschätzung ihrer Arbeit, sowie ein Feedback; denn in jedem Beruf kann es vorkommen, dass wir mit der Zeit ein wenig „betriebsblind“ werden; sprich: „man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.“

Ich würdigte diese Bitte sehr; zeigt es mir doch auf, wieviel ihr an einer guten und sorgfältigen Arbeit gelegen ist, dass sie ihre Arbeit ernst nimmt und sich an Rückmeldungen interessiert zeigt. Und so begann mein „Abenteuer“: Ein Tag im Montessori – Kindergarten Sonne!

Neugierig, wie es weiter geht? Hier geht es zur kompletten Story.